Welcome to my blog :)

rss
Posts mit dem Label Tipp der Woche werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Tipp der Woche werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 23. Februar 2011

DIY-Badepralinen

Hallo ihr Lieben,
endlich habe ich nochmal ein wenig Zeit.
Ich bin übers Wochenende meine Familie in NRW besuchen un habe meine Lernsachen zu Hause gelassen,also nutz ich die gelegenheit zu bloggen =D

Ich habe die letzte Woche mit Badepralinen experimentiert.
Da bei Lush so viele tolle Badepralinen liegen und um die Wette duften aber so teuer sind, hab ich mir gedacht, mach ich doch selber super duftende Pralinen :)

Hier die Anleitung:

Ihr braucht:
  • 200g Kakaobutter (Apotheke)
  • 100g Natron (Apotheke)
  • 100g Magermilchpuler
  • Ätherische Öle mit Lieblingsduft
  • kleine Förmchen, oder auch Eiswürfelformen aus SILIKON!
Zubereitung:
  1. Kakaobutter auf niedriger Stufe LANGSAM schmelzen.
  2. Milchpulver und Natronlauge in einem anderen Gefäß mischen.
  3. Ätherisches Öl nach belieben in die Kakaobutter geben, verrühren und langsam in das Gefäß mit dem Pulver geben. Rühren!!!
  4. Wenn alles gut verrührt ist, alles in die Förmchen geben.
  5. Dann ins Eisfach stellen, oder so trocknen lassen!
  6. Nachdem sie hart sind, vorsichtig aus der Form drücken-Fertig =)
Ich kann leider keine Fotos hochladen, weil ich meinen USB nicht mit zu meiner Family genommen habe.
Aber sie sehen supi aus, duftet total super und gebadet hab ich heute auch schon drin!
Man braucht ssich danach nicht eincremen. Wenn man sie in Eiswürfelformen macht, benötigt man 2 Pralinen pro Bad.

Schreibt mir ob ihr sie auch macht und wie es war :D

Sonntag, 13. Juni 2010

[Tipp der Woche]


Mein Tipp für die Woche vom 07.06.-13.06.2010

Ich habe diese Waschlotion beim Suchen nach einer neuen Seife zufällig im Regal entdeckt.
Nun habe ich Sie zwei Wochen lang getestet und ich finde sie super, denn sie ist seifenfrei und ph-Hautneutral.
Also ist für mein Tipp der Woche =)

Es gibt die Lotion in einem Pumpspender mit 250ml Inhalt für 0,45€ und einen Nachfüllpack mit 500ml für 0,95€.

Herstellerversprechen:

Balea med seifenfreie Waschlotion wurde zum Schutz und Pfelge der empfindlichen Haut entwickelt. Sie ist seifen- und alkalifrei und für die tägliche Reinigung der anspruchsvollen Haut geeignet.

Inhaltsstoffe:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidolpropyl Betaine,
Glycerol Oleate, Coco-Glucoside, Sodium Chloride,Hydrolactol
...

Aussehen:
  • in einem praktischen Pumpspender
  • Konsistenz ist wie eine Duschcreme bzw Shampoo
  • milchig weiß

Geruch:

  • frisch
  • nicht aufdringlich

Wirkung:

es entfernt bei mir sehr schonend allerlei von Makeup. Sogar die ganzen Glitterpartikel aus manchen Glittereyeliner sind weg. Es ist sehr schonend zur Haut und greift sie nicht an.

Positiv:

  • bewahrt wegen ph-Hautneutral den natürlichen Säureschutzmantel der Haut
  • Hydrolactol macht die Haut wiederstandfähig und geschmeidig
  • Hautverträglichkeit: dermatologisch getestet
  • Befreit das Gesicht restlos von MakeUp
  • Preis

Fazit:

ich finde es super klasse und ich werde mir es aufjedenfall wieder kaufen !

Dienstag, 4. Mai 2010

[Tipp der Woche]

Hier der Tipp der Woche 3.5.-9.5.2010

Das L'oreal Elvital Glatt-Intense Pflege Shampoo



Ich habe das Shampoo gekauft, weil ich eine andere Lösung zu meinem Glätteeisen finden will, weil ich meine Haare schonen möchte.

Inhalt: 250ml
Preis: ca 2 Euro
Das versprechen: glättet, pflegt und entspannt die Haare und macht sie seidig und glänzend

Zusätzlich gibt es 48 Stunden Anti-Frizz.

Das Shampoo beinhaltet Seiden Proteine und Agran Öl.

Ich finde es super und benutze es täglich. Meine Haare sind total weich und aufjedenfall glatter als ohne! Es ist eine gute Alternative zum Glätteeisen, auch wenn es nicht den selben Effekt hat!


Wenn ihr eine review wollt, schreibt es im Kommentar =)