Welcome to my blog :)

rss

Montag, 24. Juni 2013

Meine Hautpflege-Routine

Meine Gesichts-Pflegeroutine

So hier möchte ich Euch zeigen, wie ich mein Gesicht täglich reinige und pflege!
Ich habe mittlerweile Pflegeartikel gefunden, mit denen ich recht zufrieden bin und nun sind endlich auch meine trockenen, schuppigen Stellen im Gesicht weg *freu*

Als Erstes wasche ich mein Gesicht mit einer Renigungsmilch von Ives Rocher aus der Nutritive végétal Serie. Vorher habe ich ein Reinigungsgel von Alverde für trockene Haut gehabt, das hat aber meine Haut noch mehr ausgetrocknet, deswegen  bin ich auf Reinigungsmilch umgestiegen!

Ich benutze kein Peeling, denn ich habe vor ca 2 Monaten ein Peelingpad von Ebelin bei DM gekauft und das reicht meiner Haut völlig aus für ein Peeling. 
Das Gesicht wird angefeuchtet, dann massiere ich die Reinigungsmilch mit der Hand in mein Gesicht ein und gehe dann noch ein wenig mit dem Pad darüber. 


Danach benutze ich das Alverde Gesichtswasser mit Wildrose für trockene Haut, davon gebe ich etwas auf ein Wattepad und tupfe damit mein Gesicht ab ! Um die Reinigung abzuschließen und die Poren zu schließen.


Nachdem ich das alles gemacht habe, sprühe ich noch etwas Thermalwasser von Vichy oder Avene ins Gesicht und lasse es trocknen. Ich hab auch immer ein Thermalwasser in der Handtasche und sprühe etwas zwischendurch auf mein Gesicht, zur Erfrischung und ich habe das Gefühl, das es das Make Up etwas haltbarer macht.
So, danach folgt dann meine Feuchtigkeitscreme auch von Yves Rocher aus der Nutritive Végétal Serie, diese mache ich Morgens und Abends aufs Gesicht. 

sorry das Bild ist irgendwie unscharf ...



Das ist meine komplette Pflege, so ca 1x die Woche kommt dann noch eine Maske auf mein Gesicht, meistens Sonntags ;) 
Mit dieser Pflege fahre ich im Moment sehr gut, keine trockenen Stellen mehr !
Nur bin ich im Moment am überlegen, ob es an der Zeit wäre eine Augencreme zu nutzen, ich bin immerhin fast 23 :D

Nutzt ihr Augencreme? Könnt ihr mir welche empfehlen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen